44. Internationales Weihnachtsschwimmen in Kiel

Am 7. und 8. Dezember 2019 fand in Kiel das 44. Internationale Weihnachtsschwimmen (IWS) auf der 25 Meter Bahn statt. Für diese Veranstaltung hatten sich 649 Aktive aus 54 Vereinen angemeldet. 

Neben Blanca Hempell (Jahrgang 2008) waren dieses Mal auch Jamie Callies und Svantje Spandehra (beide Jahrgang 2007) für den VfL Oldesloe vor Ort. Beide gaben ihr Debüt über die 200 Meter Freistil und konnten hierbei wichtige Erfahrungen sammeln.

S. Spandehra, B. Hempell, J. Callies
v.l.n.r.: S. Spandehra, B. Hempell, J. Callies
Blanca Hempell
Blanca Hempell

Höhepunkt des Tages war der Start von Blanca Hempell über die 200 Meter Rücken (03:23,70) wobei sie ihre bisherige Bestzeit verbesserte und die Bronzemedaille gewinnen konnte. 

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen!

Vielen Dank an den Trainer und die Angehörigen, die die Schwimmerinnen vor Ort begleitet haben.