SHSV-Sprintmehrkampf- und Staffelmeisterschaften

Bei den diesjährigen SHSV-Sprintmehrkampf- und Staffelmeisterschaften gingen beim TSV Schlutup in Lübeck 396 Schwimmer und Schwimmerinnen aus 34 Vereinen an den Start.
SHSV-Meisterschaften am 06.07.2014(Auf dem Bild von links nach rechts: Lea, Gerrit, Jannes und Dorle)

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren Gerrit, Jannes, Lea, Dorle und Babara mit ihrem Trainer Axel  dabei, um vor der Sommerpause den Sprintmehrkampf mit neuen Bestzeiten zu beenden.

In der letzten Saison hatten sich unsere Schwimmer für die Meisterschaft qualifiziert und starteten über die 50m Strecken Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil. Die Einzelstrecken werden als Mehrkampf zusammen gewertet. Gerrit belegte in der Altersklasse 2000, mit 1300 Punkten, den 7.Platz. Mit einer neuen Bestzeit untermauerte er seine derzeitig gute Form. Jannes konnte seine Zeiten auf der langen 50m Bahn bestätigen. Mit zwei neuen Bestzeiten belegte er in der Alterswertung den 19.Platz. Lea wurde in der offenen Klasse gewertet und belegte, mit 1695 Punkten, den 22. Platz. Mit 2199 Punkten konnte Barbara, hinter Claudia Owczarz (SC Delphin Lübeck) und Laura Annett Bandfeldt (Ahrensburger TSV) den 3. Platz,  ebenfalls in der offenen Klasse, belegen. Dorle verbesserte ihre Bestzeit über 50m Schmetterling gleich um 2 sec und belegte in der Jahrgangswertung den 21. Platz.

Verwendete Schlagwörter: