Was machen wir?

Gruppen- und Kursübersicht

Unser Motto: Die Technik macht‘s!

In der Schwimmabteilung des VfL Oldesloe ist uns besonders wichtig, dass unsere Schwimmer die Technik gut beigebracht bekommen und diese dann auch erfolgreich anwenden.

Aus Erfahrung wissen wir, dass die richtige Technik das Mehrfache an Kraft ausgleicht und somit den Spaß am Schwimmen zusätzlich fördert.
In diesem Sinne kann es durchaus sein, dass wir am Anfang mal langsamer sind oder auch ein Abzeichen erst später machen. Aber dafür kann sich jeder Schwimmer bei uns sicher sein, dass er nicht nur die „kalten Daten“ des Abzeichens erreicht hat, sondern auch die dazugehörige Technik wettkampftauglich beherrscht.

Bezahlte Kurse

Aller Anfang ist schwer… daher werden die Anfänger in der Wassergewöhnung zu echten Fröschen gemacht. Im Seepferdchen wird dann bewiesen, dass man sich grundsätzlich über Wasser halten kann.

Vereinsgruppen

Wer bereits ein Seehund „Trixi“ ist, kann wirklich sicher schwimmen.
Unsere bronzenen Rochen lernen dann alle Schwimmstile im Detail. Und wer sich steigern möchte, kann bei den silbernen Haien und den goldenen Orcas weitermachen.

Alle Erwachsenen sind unsere Professionals und können verschiedene Leistungsstufen erreichen.